30. Dezember 2015

12tel Blick • Dezember 2015

Geringswalde, Waldstraße
29. Dezember 2015, 20.11 Uhr, 10 °C
Ein letzter Besuch. Lichtgezeichnet. 15 Sekunden waren nötig, um das kleine Städtchen sichtbar zu machen. 12 Bilder – die Serie ist komplett. Einen neuen Ort für 2016 habe ich schon im Kopf. Und ihr? Es freut mich, dass ihr so zahlreich mitgeblickt habt. Vielen Dank für euer Interesse!


Kommentare:

  1. Was für ein wunderschönes Dezemberbild! Und welche wunderschöne Bildfolge!
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank! ein neues jahr, in dem ich sicher mal eure siebdruckmöglichkeiten testen werde ;o) fest vorgenommen. die katzen haben mich vorweihnachtlich abgehalten ...
      dir auch alles gute!
      die tabea

      Löschen
  2. Das i-Tüpfelchen dieser Serie! -
    Danke für deine Initiative! Es freut mich sehr, dass es weitergeht, und ich habe vor, wieder dabei zu sein. Vorher wünsche ich dir aber einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. herzlichen dank für's organisieren! ich freue mich schon auf nächstes jahr und wünsch dir einen guten rutsch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. danke euch beiden. ich bin richtig froh, dass ich die serie zufrieden abschließen konnte. denn die letzten monate waren wettertechnisch so egal und beständig unspektakulär, dass es eine herauforderung war, dass jedes foto anders aussah ;o)

    ja freue mich auf ein neues jahr. und wünsche euch was!

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  5. Und kein Schnee weit und breit, nur so'n bisschen Puderzucker ;)
    LG und ein gutes, neues Jahr mit Zeit für Kreatives und für schöne Blicke und Fotos! LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz grosses Dankeschön an dich, durften wir doch jeden Monat pünktlich unsere Posts verlinken.
    Dein Blick gefällt mir gut heute, schön passend zur Jahreszeit mit Kunstlicht.
    Einen guten Rutsch ins 2016 wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Sammeln! Ja, einen neuen Ort habe ich auch schon im Kopf...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich ein krönender Abschluss Deiner Reihe! Ganz herzlichen Dank für diese Foto-Aktion und dafür, dass Du sie weiter fortsetzt. Ich hab noch keine konkrete Idee für meinen neuen Fotostandort, aber ich hab ja auch noch bis zum nächsten Jahr Zeit...;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tabea,
    dein Dezemberblick ist ganz klar der schönste der ganzen Serie. Vielen Dank, für diese tolle Aktion und wie ich aus deinem Post herauslese, wirst du auch in 2016 den 12tel-Blick anbieten:o) Da benötige ich noch ganz schnell ein passendes Motiv...
    Eine guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  10. Zwei Mal in diesem Jahr hattet ihr Schnee? Ihr müsst ein Kälteloch haben. Hier wäre der Versuch, Schnee zu fotografieren, in den letzten Jahren kläglich gescheitert. Stimmungsvoll golden ist dein Dezemberblick, auch ganz ohne Deko. Ein bisschen gruselig allerdings auch - eine Alienkirche mit Augen haben wir hier nicht. Vermutlich musste ich an den Weihnachtstagen zu viele Filme ansehen, ich habe schon Visionen von der Übernahme des Ostens durch Außerirdische. Kommt also gut uns sicher ins neue Jahr und lasst euch nicht entführen. ;-)
    Ein bisschen schade, dass es keine Vorschaubildchen mehr gibt - meine Neugier wird immer optisch geweckt.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wenig schnee ist besser als gar kein schnee, da gehe ich mit. sobald es mal richtig schneit, besuche ich alle meine blicke, das steht fest.

      der blick an sich war schwarz. geringswalde ist tatsächlich schlicht in der dunkelheit. nicht mal die kirche wird angescheint. und das haus mit den augen ist das rathaus. nun ja. die 15 sekunden haben es dann aber doch gebracht. ich konnte es kaum glauben. doch ein weihnachtsbaum und ein paar girlanden sind da.

      und der osten ist von außerirdischen übernommen! deine träume täuschen dich nicht.

      vorschaubildchen. ja. kam aus der not heraus. außerdem zerschießt mir die bildchenansicht immer das layout. grübel noch, ob ich mir wieder ein abo mit bildchen zulege.

      die tabea grüßt

      Löschen
  11. Vielen Dank für Deine Mühe!
    Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht! =)

    Viele Grüße,
    Sarah =)

    AntwortenLöschen
  12. Es hat wieder viel Spaß gemacht, bei Dir dabei zu sein! Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst und alle Bilder sammelst!
    Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tabea,
    danke für die Organisation. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tabea,

    das ist eine wunderschöne Collage geworden ! Ich finde es faszinierend, den selben Ort immer wieder anders zu sehen. Bei den anderen Teilnehmerinnen habe ich auch gerade vorbeigeschaut - ganz toll ! Dazu habe ich auch Lust.

    Wirst Du das Projekt im kommenden Jahr weiterführen ? Und wenn ja, darf ich auch mitmachen ?

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo birgit,

      gern kannst du mitmachen. passt ja gut, ab freitag kannst du fotos machen ;o) jeden 30. kannst du dich dann wieder hier verlinken, wenn du magst.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
    2. Hallo Tabea,

      oh toll, vielen Dank ! Hab mir schon zwei Motive überlegt und freu mich aufs mitmachen :-).

      Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
      Birgit

      Löschen
  15. Herrlich im Lichterglanz!
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr in Gesundheit und Frieden!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tabea,
    vielen Dank für diesen schönen Ort hier und die besten Wünsche für das neue Jahr!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderschön weihnachtlich dein Bild ist! Ist heuer schon eine Kunst, das so stimmungsvoll zu fotografieren!

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!

    Schöne Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderschönes Foto!
    bin auch schon am Überlegen für das neue Motiv.
    einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Das ist dir echt gelungen, das Dezemberbild.
    Ich grüble schon über ein neues Motiv.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freu mich schon auf ein Neues mit dir.
    Danke, das du diese Aktion pflegst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich ein tolles Bild und so ein schöner Abschluss! Auch ich freue mich sehr, dass es 2016 mit dem Blick weiter geht - dann bin ich auch zum ersten mal mit von der Partie. :)
    Also ein großes Danke, dass du hier weiter machst!
    Auf ein schönes 2016!
    Liebe Grüße
    Beccy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tabea,

    was für eine schöne Aktion. Und was für ein tolles Motiv! Ich werde erstaunlicherweise heute das erste Mal mitmachen und nicht erst im Januar starten. Denn ich habe mich als Motiv für einen Blick in meinen Garten entschieden, der zur Disposition steht. Und daher möchte ich als Signal des Optimismus und in der Hoffnung auf den Erhalt in 2016 bereits heute durchstarten.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank
    Xenia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tabea!
    Dein 12. Bild ist nochmal ein ganz besonderes geworden.
    Hab vielen Dank für das fleißige sammeln jeden Monat.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tabea, Wow....welch stimmungsvolles Bild:)) Superschön ! Hab Dank für die tolle Aktion, schön das es 2016 weitergeht:)) ! Wünsche dir einen guten Rutsch ins Katzenjahr;), ein glückliches, kreatives und erfolgreiches 2016
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tabea, vielen lieben Dank für wieder ein schönes und interessantes Jahr. So viele neue Orte habe ich dadurch wieder kennengelernt.
    Bleibt mir nur noch, Dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2016 zu wünschen.
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Nachtaufnahme! Und vielen Dank generell für die Anregung zu diesem Fotoprojekt! Hoffe, 2016 ist gut für dich gestartet!
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  26. Der kleine Christbaum macht wirklich eine winterlich-weihnachtliche Stimmung, trotz der gemeldeten 10°C !!
    Einen guten Start ins 2016,
    Luis

    AntwortenLöschen
  27. wow ! ein wahrlich adventlicher Blick auf deine Stadt
    und ein krönender Abschluss einer vielseitigen Reihe

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und viele neue Blicke für uns alle in 2016

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. Du hattest eine wunderschöne Reihe... Ich bin mit Fotoapparat-Wechsel immerhin bis Dezember gekommen, aber zusammengefasst werden müsste noch... Ich bin noch ganz unentschieden mit dem nächsten Jahr. Also mitmachen werde ich, aber welchen Blick... Danke und ein gutes Jahr, liebe Tabea - Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Dein Dezemberbild sieht märchenhaft aus und sogar mit etwas Schnee *schmach*
    Bin schon auf deinen nächsten Blick gespannt
    :O) ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist kein schnee ;o) nur licht ... danke für deine kommentare! habe mich gefreut!

      ja habe mich gestern entschlossen eine alte liebe endlich auszuwählen ... den blick hatte ich schon mal in engerer auswahl. zwar wieder kein wasser ... aber toll.
      die tabea grüßt

      Löschen
    2. Echt !? hammer, aber es sieht doch wirklich fast aus wie Schnee :O)

      Löschen
  30. Was für ein wundervolles Foto, liebe Tabea !!!
    Vielen Dank für diese wunderbare Aktion, die mir viel Freude bereitet. Schade nur, dass es bei dir jetzt keine Thumbnails mehr gibt...
    Ganz herzliche Grüsse und alles Gute für das Neue Jahr , helga

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tabea, erst seit August mache ich beim Zwölftelblick mit, bin persönlich also erst beim "Fünf-Zwöftel"blick ;-)

    Ich hab nun mal 'ne Frage: Sollte ich mich ab Januar auf die Suche nach einem neuen Motiv machen oder kann ich den bisherigen Ausblick solange fortführen, bis zwölf Aufnahmen veröffentlich sind?

    Danke für all die Einblicke, die es hier zu sehen gibt!

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elsie,

      du kannst das so machen, wie du dich am wohlsten fühlst. wenn es dir nichts ausmacht, versetzt zu sammeln, bleibe einfach bei deinem blick. hast du vor, mehrere jahre einen blick zu verfolgen, und wärst gern am jahresende jeweils fertig, könntest du dir entweder zum januar einen neuen blick suchen oder einen zweiten verfolgen. ab august hättest du dann einen blick im thythmus.

      liebe grüße und viel freude beim blicken
      tabea

      Löschen
  32. Danke für deine schnelle Antwort.
    Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit, einen zweiten Blick zu verfolgen. Ja, ich werde im Januar einen neuen beginnen, und den ersten bis August fortführen.

    Liebe Grüße von elsie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tabea!
    Es hat mir viel Spaß gemacht, meine 12 Bilder von meinem 12tel Blick zu machen. Genauso gerne habe ich mir das ganze Jahr über die Bilder von dir und den anderen Teilnehmern angeschaut. Dein Dezemberbild ist ganz besonders schön geworden.
    Vielen Dank für diese Fotoaktion!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.