5. März 2017

Sternschwarte













Mein Postkartenbuch ist fertig. Schön, dass hier gleich alles mitgebunden wird – Briefmarke, Absender, Empfänger. Direkt und puristisch. So mag ich es gern. Beim Blättern kam mir ja gleich eine Idee. Vielleicht für den nächsten Advent. Hier alles zum letzten Advent. Nun aber Frühling! Die Teilnehmer-Listen sind raus, die Linkliste bei Michaela steht ...

Kommentare:

  1. Liebe Tabea, schön sieht das aus! Mir fehlt da ja irgendwie etwas das Talent - oder einfach die Geduld und Musse? Dafür schaue ich jeweils besonders gerne bei Dir vorbei... Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe miuh, das freut mich! und ja ist doch klar, dass jeder was anderes gut kann.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  2. Wunderschön!
    Du hast sie also hochkant zusammengenommen, die Idee kam mir gar nicht. Phantastische Detailaufnahmen. Ich hab mich sehr gefreut, auch meine Karte wiederzuentdecken.
    Schön, dass Dir schon die Idee für den nächsten Advent im Kopf herumschwirrt! :-)
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe heidi, danke! und ich muss es ja zurückgeben. habe gestern in den blogs gestöbert (also von der adventsliste ausgehend) und war reichlich entzückt, über all die werke und auch über eure tollen anderen arbeiten in den blogs. ich würd gern mehr bei euch stöbern. aber meine kinderleins und das leben ... das echte leben ... setzen mir da grenzen.

      die tabea grüßt und wünscht einen guten sonntag

      Löschen
  3. Ui, ist das eine schöne dicke Schwarte geworden! Und so gleichmäßig gebunden! Meine Karten warten noch auf die Bindung, aber jetzt sind erstmal die Frühlingsbücher dran; danach binde ich die Karten.
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehm mir jetzt die halbfertige sommerpost vor ;o) womöglich wollte ich das alles fertig wissen, bevor ich anfange in minibüchern aufzugehen ;o)

      ganz liebe grüße . tabea

      Löschen
  4. Meine Karten warten noch und werden es auch weiter tun: Rechter Arm in Gips 🤕
    Ein schöner Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. liebe astrid, ja habe ich schon gehört, du arme. um so mehr freut es mich, hier von dir zu hören. ein finger-klang. lass die karten ruhig warten. die können an wert ja nur gewinnen, gell! ist doch kunst.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Aaaaaah! Meine hängen noch, sie sind so schön! Aber jetzt muss ich wohl Platz machen! Zieht ja schließlich eine kleine Bibliothek ein :-)

    AntwortenLöschen
  7. Boah und du hat das so schön gleichmäßig hinbekommen, Kompliment. eine beeindruckende Sammlung! Ich hänge mit dem Binden ganz schön und jetzt erstmal die 2015-Aktion geschafft, aber bei mir sieht das eher semiprofessionell aus.Bei der Waisenbindung kann man ein eher kompaktes Garn nehmen, da ist mir noch nicht das Ideale begegnet. Was hast du hier benutzt?
    Freue mich über die tolle Gruppe bei den Minis.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe karen,

      wir wäre es, wir binden mal zusammen? ich nahm leinenzwirn von der rolle aus omas erbe. im grunde sehr ähnlich wie buchbinderfaden. und ich nahm keine gebogenen nadeln. habe in die zweitletzte lage gestochen, zwei karten aufgeblättert, nadeln unter den faden der dritten lage hindurchgeschoben und am bund wieder raus ... klingt jetzt ganz wild.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  8. Oh warte, was für 'ne Schwarte! Ha ha, :D
    Längs ist es bestimmt viel stabiler aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Postkarten sind bei mir immer quer.
    Toll, dieser Schicken!
    Mal schauen was Du für eine Minibuch-Bibliothek zusammen bekommst ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ui was für ein Wälzer, ja, meiner auch, aber ein wackeliger, ich wäre auch nie auf die Hochkant-Idee gekommen.. und so so, du hast schon Ideen für den nächsten Advent und ich weiß noch nix davon? Dafür weiß ich anderes... Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. sehr genial!!! sieht einfach klasse aus und prima, was da noch so alles dabei ist! mein buch muss jetzt bis nach der frühlingspost warten... uuiiiih, ich bin so früh dran und am rotieren!
    liebste grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Was ne scharfe Schwarte! Sieht sehr fein aus!

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wunderschöne Stern(SCH)warte voll der fantastischsten Sterne! Herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  13. ... du müsstest noch dazuschreiben, wie viele Zentimeter dick dein Buch geworden ist...beeindruckende Schwarte!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 5,5 cm ;o)
      aber das ist noch gar nichts. es wird schlimmeres kommen. bald.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  14. Toll geworden!!! Man sieht: du bist ein Querdenker. Am liebsten würde ich meine Karten noch mal "entbinden" und auch das Querformat nehmen, aber .... next time.

    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen
  15. Hut ab! Das Buch gefällt mir! Muss mir die Bindung noch mal genauer anschauen und sie auch mal ausprobieren. Bislang war die bei mir eher "praktisch", weil "hält schon".
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  16. Boah ist das FETT! die Advents-MailArt-Bibel :D Sehr sehr schön Tabea!! Ein Schmuckstück <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Worte! Fragen beantworte ich direkt im Blog. Persönliches könnt ihr mir auch gern mailen.